Mein Weg

Die asiatische Kultur und Philosophie faszinierten mich seit meiner Jugend. Auf meinem weiteren Lebensweg wurde Asien zu meinem Hauptreiseziel und Yoga, wie auch die japanische Meditation zu meiner täglichen Routine.
 

​Ein persönliches Ereignis brachte mich das zweite Mal in Kontakt mit Shiatsu. Nach einem Jahr regelmässigen Behandlungen spürte ich eine ganzheitliche Veränderung meines Gesundheitszustandes. Dieses Erlebnis machte mich neugierig mehr über die Shiatsu Welt zu erfahren, so dass ich 2011 mit der Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin begann. Parallel zur Diplomausbildung vertiefte ich meine Kenntnisse in der westlichen Medizin, um die Vorgänge in ihrer Komplexität besser und tiefer verstehen zu können.
 

Seit 2015 bin ich eine engagierte Therapeutin der Methode Shiatsu. Meine Klienten bestärke ich darin, ihren Körper ganzheitlich warhzunehmen und ihre Selbstheilungskraft zu entdecken. Mir ist es eine Freude, die Lücke zwischen ganzheitlicher und westlicher Medizin zu schließen. Ich biete eine sichere und fürsorgliche Atmosphäre, in der es ihnen erlaubt zu sein und tief durchatmen zu können.

Nebst meiner Praxistätigkeit verbringe ich gerne meine Zeit gerne mit Medidation, auf der Yoga Matte, oder in den Wälder in und um Zürich.


Ich freue mich sehr darauf, sie in meiner Praxis im Zentrum von Zürich begrüssen zu dürfen. 

 

Herzlichst,

Doris Roth Ott​

 

Ausbildungen

2018:

Traditionelle Thai Yoga Massage, Sunshine Massage Chiang Mai
2011 - 2015:

Ausbildung Dipl. Shiatsu Therapeutin, Ko Schule für Shiatsu Zürich

2010 - 2012:
Westliche Schulmedizin, Samuel Hahnemann Zürich

2008-2009:
Ernährungsberaterin, Bénédict Schule Zürich

Weiterbildungen

2021  Muskeltestung des Meridiansystems, Josef V. Müller, Ko Schule Zürich

2021  Shiatsu als innerer Weg, Achim Schrievers, Ko Schule Zürich

2021  Nuad Thai Massage, Sensib Thai Massage Zürich

2020  Spirituelle Anatomie der Meridiane (60 Stunden), Josef V. Müller, Ko Schule

2018  Shiatsu bei neurologischen Erkrankungen, Leisa Bellmore Ko Schule Zürich

2018  Osteopathie Basic Intensive 1 "Der Core-Link", Kientalerhof Wetzikon

2016  Schock und Trauma mit Shiatsu behandeln, Ko Schule Zürich
2014  Burnout – Begleitung mit Shiatsu, Achim Schrievers, Ko Schule  Zürich
2014  Vertiefte Arbeit am Becken (Dorn Therapie), Ko Schule Zürich

​Diplomarbeit: 'Shiatsu - die Berührung mit der Angst'