Mein Weg

Nach über zehn Jahren im kaufmännischen und informatik Bereich habe ich mich 2008 für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Ernährungsberaterin entschieden. Der Einfluss der Ernährung auf den menschlichen Körper hat mich schon immer fasziniert, vor allem auch im Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten sowie im Leistungssport.

 

Nach einer mehrmonatigen Auszeit im fernen Osten, begann ich 2010 als Ergänzung die Medizinische Ausbildung für Komplementär-Therapeuten, welche ich 2012 erfolgreich abschliessen konnte. Ein persönlicher Umbruch brachte mich nach 15 Jahren zum zweiten Mal in Kontakt mit Shiatsu und ich spürte bereits nach einigen Sitzungen eine ganzheitliche Veränderung meines Gesundheitszustandes. Nach über einem Jahr regelmässigen Shiatsu Behandlungen, wollte ich mehr über die Shiatsu-Welt erfahren und begann 2011 die Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin.

 

Seit 2016 biete ich Shiatsu Therapien in einer Gemeinschaftspraxis in Zürich an und freue mich, Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten begrüssen und in ihrem Prozess begeleiten zu dürfen. 

Doris Roth Ott

Shiatsu-Therapeutin SGS

 

Ausbildungen

2018:

Traditionelle Thai Yoga Massage, Sunshine Massage Chiang Mai
2011 - 2015:

Ausbildung Dipl. Shiatsu Therapeutin, Ko Schule für Shiatsu Zürich

2010 - 2012:
Westliche Schulmedizin, Samuel Hahnemann Zürich

2008-2009:
Ernährungsberaterin, Bénédict Schule Zürich

Weiterbildungen

2021  Muskeltestung des Meridiansystems, Josef V. Müller, Ko Schule Zürich

2021  Shiatsu als innerer Weg, Achim Schrievers, Ko Schule Zürich

2021  Nuad Thai Massage, Sensib Thai Massage Zürich

2020  Spirituelle Anatomie der Meridiane (60 Stunden), Josef V. Müller, Ko Schule

2018  Shiatsu bei neurologischen Erkrankungen, Leisa Bellmore Ko Schule Zürich

2018  Osteopathie Basic Intensive 1 "Der Core-Link", Kientalerhof Wetzikon

2016  Schock und Trauma mit Shiatsu behandeln, Ko Schule Zürich
2014  Burnout – Begleitung mit Shiatsu, Achim Schrievers, Ko Schule  Zürich
2014  Vertiefte Arbeit am Becken (Dorn Therapie), Ko Schule Zürich

​Diplomarbeit: 'Shiatsu - die Berührung mit der Angst'