top of page

mein weg

Seit meiner Jugendzeit, fühle ich mich mit der asiatischen Kultur und Philosophie verbunden und ich bin dankbar für die Reisen, welche ich in die verschiedensten Länder machen durfte. Die zahlreichen Begegnungen mit Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen und deren Lebensweisen empfinde ich als eine der grossen Bereicherungen in meinem bisherigen Leben.

​Ein persönliches Ereignis brachte mich nach zwanzig Jahren ein zweites Mal in Kontakt mit Shiatsu. Bereits nach einigen Behandlungen spürte ich eine ganzheitliche Veränderung meines physischen und seelischen Gesundheitszustandes. Dieses Erlebnis machte mich neugierig, mehr über die Shiatsu Welt zu erfahren, so dass ich mich Entschied, diesen wunderbaren Weg zu begehen.


In meiner Arbeit ist es mir ein Anliegen, mein Gegenüber in der Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele zu betrachten und in einem geschützten Raum, durch gezielte Impulse den Selbstheilungsprozess anzusprechen.

Nebst meiner therapeutischen Tätigkeit, widme ich mich seit vielen Jahren der japanischen Meditation und Philosophie, welche mir einen wertvollen Ausgleich im Alltag gibt. Zudem verbringe ich gerne meine Zeit in der Natur, mit Yoga, oder einem guten Buch.

Shiatsu ist ein dynamischer Weg, wie das Leben selbst!

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis im Zentrum von Zürich begrüssen zu dürfen.

Doris Roth Ott

 

Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat
Oda KT, Methode Shiatsu


Yoga Thai Massage Practionier

Mitgliedschaften:

SGS Shiatsu Gesellschaft Schweiz

accompagno

Kulturlegi

Ausbildungen

2018
Traditionelle Thai Yoga Massage, Sunshine Massage Chiang Mai
2011 - 2015

Ausbildung Dipl. Shiatsu Therapeutin, Ko Schule für Shiatsu Zürich

2010 - 2012
Westliche Schulmedizin, Samuel Hahnemann Zürich

2008-2009

Ernährungsberaterin, Bénédict Schule Zürich

Weiterbildungen

2022  (Myo)fasziale Techniken zwischen Kiefergelenk u. Zwerchfell, Mario Trullini, IKT Luzern

2022  Seiki - der achtsame Umgang mit physisch und psychischen Schmerzen, Jürg Meier, Basel
2021  Muskeltestung des Meridiansystems, Josef V. Müller, Ko Schule Zürich

2021  Shiatsu als innerer Weg, Achim Schrievers, Ko Schule Zürich

2021  Nuad Thai Massage, Sensib Thai Massage Zürich

2020 Spirituelle Anatomie der Meridiane (60 Stunden), Josef V. Müller, Ko Schule

2018  Shiatsu bei neurologischen Erkrankungen, Leisa Bellmore Ko Schule Zürich

2018  Osteopathie Basic Intensive 1 "Der Core-Link", Kientalerhof Wetzikon

2016  Schock und Trauma mit Shiatsu behandeln, Ko Schule Zürich
2014  Burnout – Begleitung mit Shiatsu, Achim Schrievers, Ko Schule  Zürich
2014  Vertiefte Arbeit am Becken (Dorn Therapie), Ko Schule Zürich

​Diplomarbeit: 'Shiatsu - die Berührung mit der Angst'

bottom of page